Weihnachtskonzert 2016

Am 10. Dezember 2016 luden wir, die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle, zu unserem jährlichen Weihnachtskonzert nach Hollenegg ein. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und füllten den Turnsaal der Volksschule bis auf den letzten Platz aus.

Obmann Karl-Heinz Steinbauer durfte einige Ehrengäste unter den Besuchern begrüßen, unter anderem den Bürgermeister der Gemeinde Schwanberg Mag. Karlheinz Schuster, die Vizebürgermeister Ing. Karl Koch und Harald Reiterer sowie den Gemeindekassier Bernhard Koinegg. Außerdem waren auch seitens des Blasmusikverbandes der Bezirksschriftführer DI (FH) Gerald Waldbauer und der Bezirks-EDV-Referent DI Christian Reinbacher gekommen. Auch Vertreter der Vereine aus Hollenegg sowie Gäste von den umliegenden Musikkapellen und Ehrenmitglieder durften wir willkommen heißen.

Nach langer und intensiver Probenarbeit mit dem im März neu gewählten Kapellmeister Christian Mörth war es uns gelungen, den Gästen ein unterhaltsames Programm zu bieten. Durch den Abend führte Moderatorin Susanne Lafer, die mit ihren Geschichten rund um die Adventszeit das Konzert abrundete. Außerdem wurde der Männergesangsverein Bad Gams unter der Leitung von Harald Schaut für den Abend eingeladen, der mit seinen Klängen das Publikum begeisterte.

Ein Highlight an diesem Abend war das Stück „Concierto de Aranjuez“ - ein Musikstück, in dem unser Kapellmeister Christian Mörth persönlich ein Solo spielte. Dirigiert wurde dieses Stück vom Kapellmeisterstellvertreter Peter Koch, dem an diesem Abend für seine über 20-jährige Tätigkeit als Kapellmeister gedankt wurde.

Schon fast ein Pflichtprogrammpunkt bei einem Weihnachtskonzert der Musikkapelle Hollenegg ist ein Sologesang von Christina Trstenjak - bei dem Stück „Gabriellas Sång“ wurde die Musikkapelle von Christina mit Gesang begleitet.

Neben Ehrungen für jahrelange Mitgliedschaft und Tätigkeit in der Musikkapelle Hollenegg durften auch fünf Jungmusikerbriefe an neue Mitglieder der Musikkapelle Hollenegg übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern an diesem Abend und wünschen eine ruhige, besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest.

 

Text: Bianca Krainer

Fotos: Herbert Krainer

 

2018  Musikkapelle Hollenegg   globbers joomla templates