Am 30. Juni 2017 fand der alljährliche Dämmerschoppen statt. Nach wochenlangen, intensiven Vorbereitungen war der Tag gekommen, an dem die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Gästen einen gemütlichen Abend verbrachten.

Kapellmeister Christian Mörth probte seit Wochen mit seinen Musikerinnen und Musikern für den Dämmerschoppen, um den Gästen einen musikalischen Abend bieten zu können. Das Programm der Musikkapelle Hollenegg war bunt durchgemischt. Neben Polkas, Märschen sowie modernen Stücken wurde den Gästen auch ein Musikstück mit Solo auf der Trompete, vorgeführt von Lisa Pfeifer, präsentiert.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war der Gastauftritt der "Glaronia Pipes and Drums", die extra die weite Reise aus der Schweiz auf sich nahmen, um beim Dämmerschoppen in Hollenegg mitwirken zu können. Die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als die Schweizer Musikanten mit ihren Dudelsäcken einmarschierten und musikalisch ihr Bestes gaben. Durch das Programm führte an diesem Abend Josef Gaich, der mit seinen G'schichtn und G'stanzln für gute Stimmung sorgte.

Zu späterer Stunde wurden die Gäste von den "Fliederstaud'n" unterhalten und feierten gemeinsam mit den Besuchern und Musikanten bis spät in die Nacht.

Neben dem Musikalischen sollte natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Fam. Koisiak aus Hollenegg verköstigte mit ihren Spezialitäten die Gäste.

Ein großes Schätzspiel rundete den Abend ab. Wer die Anzahl von Bierkapseln in einem Behälter am genauesten schätzen konnte, auf den warteten tolle Geschenke. In diesem Sinne nochmal herzliche Gratulation an die Gewinner!

Die Musikerinnnen und Musiker danken all ihren Gästen für den zahlreichen Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text: Bianca Krainer

Fotos: Herbert Krainer