Am 30. Mai 2015 war endlich der Tag gekommen, auf den sich die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Hollenegg schon seit Wochen freuten und vorbereiteten – der zweitägige Ausflug zum Narzissenfest in Bad Aussee stand an.

Nach einer Stärkung in Aigen im Ennstal, wo auch übernachtet wurde, ging es Richtung Bad Aussee. Der Wettergott meinte es am Samstag zwar nicht so gut mit den Besuchern und den Musikern, doch das hielt die Musikkapelle Hollenegg nicht ab, sich bei einem Sternmarsch von ihrer besten Seite zu zeigen. Gemeinsam mit drei anderen Musikkapellen wurde dem Publikum ein umfangreiches Programm geboten.

 

Am Sonntag war bereits um 07:00 Uhr morgens Abfahrt vom Hotel, um pünktlich um 08:30 Uhr mit dem Frühschoppen für die Gäste des Narzissenfestes bei schönstem Wetter zu beginnen. Zweieinhalb Stunden wurden Märsche, moderne Lieder aber auch Polkas den Zuschauern präsentiert. Höhepunkt des zweitägigen Ausfluges war mit Sicherheit die Teilnahme am Straßenkorso. Gemeinsam mit den mit Narzissen geschmückten Wägen marschierten die Musikerinnen und Musiker, allen voran als Stabführer Johannes Totz, in Richtung Grundlsee, wo anschließend der Bootskorso stattfand.

Mit den Instrumenten und vielen Eindrücken im Gepäck ging es dann für die Musikkapelle Hollenegg am frühen Nachmittag wieder zurück in Richtung Heimat.

Karl-Heinz Steinbauer, Obmann der MK Hollenegg, ist zufrieden mit den Auftritten beim Narzissenfest: „ Außerdem wird durch so einen Ausflug auch das Vereinsleben gestärkt und es ist ein großartiges Gefühl, bei so einem großen Fest mit 22.000 Besuchern auftreten zu dürfen“